loading

  Chronic  

 

Seit 50 Jahren ist OPEL PRAMER in und um Oberneukirchen der Inbegriff für die "Nahversorgung" in Sachen Autos. Egal ob Neu- oder Gebrauchtwagen oder die Betreuung in der Werkstätte - Firmenchef Karl Pramer und sein engagiertes Team stehen für besten Service und volles Engagement im Interesse des Kunden.

Im Jahre 1957 gründete Herr Karl Pramer hier in Oberneukirchen eine Kraftfahrzeugwerkstätte. Da es Anfangs noch nicht so viele Autos gab, wurde großteils mit Landmaschinen gehandelt, die auch repariert wurden.


1962 unterzeichnete er den Vertrag als autorisierter OPEL-Servicebetrieb. Herr Pramer bildete laufend Lehrlinge aus, die später als Gesellen ihr Können unter Beweis stellten.

Im Laufe der Zeit wurde aus der anfänglich kleinen Werkstätte, ein schöner Betrieb mit einer Einbrennlackierung, mehreren Hebebühnen und Spezialwerkzeugen, die zur Autoreparatur unabkömmlich sind.

1992 übernahm Herr Karl Pramer jun. den väterlichen Betrieb.

1997 wurde feierlich die neue Ausstellungshalle mit Anbau eines Ersatzteillagers und einer erweiterten Werkstätte eröffnet.

1999 Büroerweiterung, komplette Neueinrichtung und Anschaffung von 3 PCs.

2000 Die Werkstätte wurde um 120 m² erweitert, darin befindet sich eine Montagegrube und es wurde zusätzlich ein neuer Bremsprüfstand eingebaut, dadurch können wir jetzt auch Fahrzeuge bis 3,5 Tonnen überprüfen.

Unterstützt wird Hr. Pramer von seiner Gattin Eva, zwei Gesellen, einem Lehrling und nicht zuletzt von seiner Mutter, die ihn noch tatkräftig unterstützt.
An dieser Stelle möchten wir uns noch von unserem Vater und Schwiegervater bedanken, der uns leider viel zu früh am 15. April 2010 verlassen hat.

Der Betrieb führt sämtliche Reparaturen an Kraftfahrzeugen, sowie Spengler und Lackierarbeiten fachmännisch durch.

Falls sie sich ein Neu- oder Gebrauchtfahrzeug anschaffen wollen, schauen sie einfach bei Firma Pramer vorbei. Herr Pramer erstellt ihnen gerne ein unverbindliches Angebot.

Zum Schluss bedankt sich die FIRMA PRAMER für die Jahrelange Treue ihrer Kunden.